Menü X
  • Was? Minijob / Weitere

Verwaltungskraft - Bürokauffrau / Bürokaufmann - od. vergleichbare Qualifikation - Minijob

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir eine Verwaltungskraft zur Unterstützung auf Minijobbasis. Die Arbeitszeiten liegen in der Regel am Vormittag ab 09:00 Uhr. Die Stelle ist zunächst auf zwölf Monate befristet. Es besteht die Option auf eine Entfristung.

Ihre Aufgaben:

-    Post Ein- und Ausgang
-    Rechnungsbearbeitung allg./ vorbereitende Buchführung
-    Datenverarbeitung/Überwachung/Aktualisierung der Stammdaten Klient*innen
-    Kassenbearbeitung- Kontierung und Erfassen im Buchhaltungsprogramm
-    Bearbeitung/Prüfung von Urlaubsanträgen
-    Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen

Ihr Profil:
Wir wünschen uns einen/eine Mitarbeiter*in, der/die auf der Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, oder bereits mehrjährige Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen sammeln konnte und den/die es reizt, seine/ihre erworbenen Fachkompetenzen für unseren gemeinnützigen Träger einzusetzen. Die Beherrschung der gängigen Software-Programme (MS Office) und eine kommunikationsorientierte, präzise Arbeitsweise gehören für uns zu den Grundanforderungen.

Wir bieten Ihnen:
•    eine gute und professionelle Einarbeitung
•    kollegiale Unterstützung durch Teamkolleg*innen
•    ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team und die Möglichkeit zu stark eigenverantwortlichem Arbeiten

 

Der Stellenumfang beträgt ca. 9 Wochenstunden auf Mini-Job-Basis. Die Bereitschaft zur vorübergehenden Erhöhung des Stellenanteils in Vertretungssituationen wegen Urlaub oder Krankheit sollte gegeben sein.

 

Die Stelle ist zunächst auf zwölf Monate befristet. Es besteht die Option auf eine Entfristung.

 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an:

bewerbung@abw-berlin.de
oder an:
abw - gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Bildung und Wohnen mbH
c/o Norman Scheidt
Kaiserdamm 27
14057 Berlin

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der Ausgleich eventuell entstehender Fahrtkosten sowie sonstiger Kosten wird hiermit ausgeschlossen.

 

Jobangebote

Bitte wählen Sie aus:
Tätigkeit
Typ